Junges Forum Verbandsärzte

Mit dem „Jungen Forum Verbandsärzte“ wendet sich unser Verein Verbandsärzte Deutschland e.V. an junge Kolleginnen und Kollegen mit starkem Interesse an der Sportmedizin und der aktiven Sportbetreuung. Das Forum bietet den außerordentlichen Mitgliedern die Möglichkeit mit erfahrenen Verbandsärzten in engen Austausch zu kommen und auf unseren Symposien erweiterte Einblicke in die Arbeit der Vereinsmitglieder zu bekommen.

Praktische Erfahrungen in der verbandsärztlichen Betreuung können z.B. auch im Rahmen unserer Fellowships gesammelt werden. Nach Aufnahme in das Fellowship gewährt der Verein einen finanziellen Zuschuss für eine Maßnahme mit einem unserer Mitglieder z.B. zur Hospitation in Praxis, Institut oder Klinik, zur Mitbetreuung bei Trainingslagern und ggf. bei Wettkämpfen.

Voraussetzungen zur Aufnahme in das Junge Forum Verbandsärzte sind:

1. Alter < 35 Jahre

2. Approbation in Deutschland

3. Medizinische Tätigkeit in Deutschland

4. Mitgliedschaft im Verein Verbandsärzte Deutschland e.V.

Die Mitgliedschaft wird als außerordentliches Mitglied in unserem Verein Verbandsärzte Deutschland e.V. beitragsfrei für max. 5 Jahre gewährt. Bei Erfüllung der Voraussetzungen (siehe Homepage unter „Verein/Aufnahmeantrag“) kann die ordentliche Mitgliedschaft beantragt werden.

Für die Aufnahme in das Programm „Junges Forum VÄ“ reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:

1. Lebenslauf und bisheriger beruflicher Werdegang

2. Bewerbungs-/Motivationsschreiben für die Sportmedizin/Sportbetreuung

3. Empfehlungsschreiben eines Mitglieds der Verbandsärzte Deutschland e.V. 4. Aufnahmeantrag als Mitglied der Verbandsärzte Deutschland e.V. (siehe Homepage unter „Startseite/Kontakt/Aufnahmeantrag“)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung postalisch oder als PDF – Anhang per E-Mail an:

Dr. Hans-Peter Boschert

An den Heilquellen 6

Fax 0761 - 4522711

hpb@die-sportorthopaeden.de

Verbandsärzte Deutschland e.V.

Orthopädiezentrum Theresie

Dr. Christian Schneider